Segeln

Moin!

Wir sind die stürmische Truppe mit windigen Absichten: Die Segler.

Bei uns ist jeder willkommen! Ob jung, ob alt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Das kriegen wir hin.

Unser Hauptrevier ist das Steinhuder Meer. In unserer Marina in Mardorf liegen 17 Segelboote vom kleinen Opti bis zur Familienjolle mit allem drum und dran. Außerdem haben wir dort ein Motorboot für die Ausbildung und Sicherung.

Insgesamt sind wir rund 80 Mitglieder von 8 bis 80 Jahren - ohne künstlichen Antrieb, aber keineswegs antriebslos:

• Mehrmals im Jahr entern wir die Ostsee mit richtig großen Segeljachten auf unseren Familientörns
  • Regelmäßige Treffen und Trainingszeiten
  • Aus- und Weiterbildung durch unsere erfahrenen Skipper
  • Auch im Winter: regelmäßige Treffen in ungezwungener Atmosphäre
  • … und jede Menge Spaß!

Der Spartenbeitrag wird für jeden Erwachsene mit 48,- € und für jedes Kinder mit 18,-€ für das gesamte Jahr zusätzlich zum Vereinsbeitrag berechnet.

Nur mal Seeluft schnuppern? Kein Problem. Die ganze Geschichte erfahren Sie hier