Schillerslage gibt sich sportlich

Schon 7 Jahre nach seiner Gründung erweiterte der Schützenverein Schillerslage sein Spartenangebot.

Engagierte Väter erklärten sich bereit Kinder aus dem Dorf im Fußballspiel zu trainieren. Damit entstand 1970 die erste Sportabteilung im SSV. Eine Entscheidung, die zukunftsweisend war. Mit dem Bau der Mehrzweckhalle 1974 ergab sich die Möglichkeit das Sportangebot zu erweitern. Volleyball und Damengymnastik machten den Anfang.

Es folgten Kinderturnen und Rückengymnastik.

2006 entschied sich der Verein zur Gründung einer Segelsparte. Johannes Reuter, selbst passionierter Segler, übernahm mit viel Engagement den Aufbau dieser neuen Abteilung.

2007 erfolgte die längst notwendige Änderung des Vereinsnamen, der nach einem Mitgliederbeschluss nun „Sport- und Schützenverein“ genannt werden wird

Die Sportangebote passten sich im Laufe der Jahre immer wieder den aktuellen Trends an und so gibt es heute Gruppen für Yoga, Body Shape oder Indian Balance.

Unsere jüngste Sparte Bogensport startete im November 2015 mit einem Angebot für Kinder, Jugendlich und Erwachsene.