Unsere Fahnen

1966 spendeten die damaligen Jagdpächter Friedrich und Walter Engelke, Göde Stümpel und Otto Uhde dem Verein eine Fahne mit der Aufschrift: „Sicheres Auge-ruhig Blut, sind des Schützen höchstes Gut“

1967 wurde unter großer Beteiligung von Gastvereinen und verschiedenen Musikzügen im Rahmen des Kreisfahnenaufmarsch unsere Fahne geweiht. Unser erster Vorsitzender Arthur Schaper sagte in seiner Ansprache: “Diese Vereinsfahne ist das Symbol unserer Gemeinschaft“.

Heute ist diese erste Vereinsfahne in einer großen Glasvitrine in unserem Schützenheim ausgestellt.

Zum 30. Vereinsjubiläum 1993 wurde unsere heutige Schützenfahne während des großen Festumzugs geweiht. Mitglieder der Feuerwehr spendeten den Erlös des Maibaumfestes um diese Fahne anzuschaffen.

auch die Standarte des Spielmannszuges wurde 1969 von den Jagdpächtern gestiftet

1987 mit der Eröffnung des Sport- und Schützenheims bekam die Damenabteilung ihre eigene Standarte. Gestiftet wurde die Fahne von den damaligen Fahnenträgern Heinz Bernhard, Willi Bähr und Heinz-Joachim Donarski.